Thailand Bus Kunst

Das Bild zeigt kein Einzelfall in Thailand. Viele Busse sind künsterlisch besprayt und haben bunte Farben mit meistens Comicfiguren abgebildet. Mit der Zeit ist aus der Kunst bereits ein kleiner Wettbewerb daraus geworden, wer den schönsten Bus hat.

In den asiatischen Ländern besteht auch ein ganz anderes Verhältnis zu den Bussen wie in Deutschland zum Beispiel. Die einheimischen Thailänder benutzen viel eher den Bus als Züge. Städte werden vor allem mit Bussen vernetzt und nicht mit der Schiene. Inlandsflüge können sich die meisten nicht leisten und die Busfahrer geniessen meist ein besseres Ansehen als in Europa.

Achtung: Im Gepäck, dass im Kofferraum verstaut wird, sollten keine Wertsachen sein, da bei längeren Nachtfahrten gerne mal nachgesehen wird, wer unachtsam war.